Online-Veranstaltung in Kooperation mit dem WiA-Büro Lichtenberg am 16.07.2020

Wie bewerbe ich mich? Informationen zu  Bewerbungsunterlagen und zur Online-Bewerbung
Informationen und Erfahrungsaustausch
Eine Veranstaltung für geflüchtete Menschen auf Deutsch, Arabisch und Farsi/Dari. Auf Wunsch gern auch auf Kurdisch und Russisch.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet als Live-Interview online statt. Bitte senden Sie eine kurze Mail an , um die Zugangsdaten für die Veranstaltung zu erhalten.

Um eine professionelle Bewerbung zu erarbeiten, gibt es Standards und viele Details, die zu beachten sind. Wir geben Antworten auf folgende Fragen: Welche Bewerbungsunterlagen werden gebraucht? Was muss im Lebenslauf stehen? Wie gestalte ich den Lebenslauf übersichtlich? Worauf muss ich beim Anschreiben achten? Welche Besonderheiten gibt es bei Online-Bewerbungen?
Am Ende wird es ausreichend Zeit für individuelle Fragen geben und um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.